DESIGNAGENTUR ❖ STORY + TIMELINE ❖ 676DESIGNZ.de

DESIGNAGENTUR ❖ STORY + TIMELINE

Alles zur Designagentur mit kurzem Einblick zur Geschichte und Portfolie. Im weiteren Verlauf der Seite eine Übersicht als Timeline mit Ereignissen sowie Aufbau der Agentur.

Grafik zum Abschnitt - Designagentur - Story, Team, Marke & Timeline von 676 DESIGNZ -

STORY ❖ 676 DESIGNZ - Designagentur & Marke

Bei 676DESIGNZ.de handelt es sich um eine Designagentur die Dienstleistungen und Design Konzepte online anbietet. Seit 2007 besteht das Brand mit Logo zu 676 DESIGNZ und wurde 2018 offiziell eine Marke. Zudem besteht der Vertrieb von Mode über einen eigenen Online- Shop. Mit Wurzeln im Saarland wurde im Rheinland die Gründung, der Start von 676DESIGNZ.de Realität. ♡ mit Spaß an Design-Projekten, dem Drang Kreativität & dem Händchen für Optimierung ♡

Designagentur ❖ Team & Preispolitik: Meine Agentur betreibe ich seit Beginn (zunächst) selbstständig, aber auch mit Unterstützung von Partnerunternehmen und professionellen Freelancern. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungswerte, die mich vom Hobby zur Selbständigkeit führten, biete ich eine äußerst faire und sehr günstige Preispolitik für meine Kunden an.  

TIMELINE ❖ Chronologie der Designagentur

Einblicke zur Story der Designagentur als Timeline – Chronologie mit Ereignissen:

2021
Webdesign Designagentur Neuwied - Workforce

Herausforderungen & Projekt-Ausbau

Die Problemlösung durch kreative Designs und Plattformentwicklungen ist meine Herausforderung. Ich konnte durch die Umsetzung neuer webbasierter Lösungen wie unter anderem dem Ausbau von Video- Trainingsplattformen weiterhelfen. Dazu zählte auch der Neuaufbau eines Corona konformes Buchungstool und viele neue Projekte (Portale) während der Pandemie Jahr 2. Auch für die eigene Weiterentwicklung zum Ausbau der eigenen Angebote wurde im Jahr 2021 neues kreiert. Schließlich wurde aber auch meine Designagentur in diesem Jahr rückwirkend durch die Auswirkungen der Lockdowns 2020+2021 getroffen. Spürbar durch die Einschränkungen die betreute Unternehmen durchleben mussten. Da die Endverbraucher auch von den Änderungen betroffen waren.

Info-Grafik mit Brand zu den neuen Shop´s der Designagentur - Design Kampfsport - Kampfsportschule

Herausforderungen & Projekt-Ausbau

Als Weiterentwicklung entstand der neue KSD SHOP der Content Angebote als auch Abonnements für den Ausbau von Website Projekten im Bereich Kampfsport bereitstellt. Des weiteren starteten die Arbeiten an dem Projekt Meine-Kampfsportschule.de (MKSS) als Website und App. Durch den Ausbau der Shop- Angebote, dem Start von Kampfsport-Design.de und MKSS wurde ein zusätzliches Standbein für die Designagentur geschaffen. Auch das Design der Agentur wurde aus der Kombination der Brands final gestaltet.

2020
Grafik Corona 2020 - Designagentur leistet Hilfestellung & neue Projekte

Hilfestellung & neue Projekte

2020 war ein ganz besonderes Jahr, auch für meine Designagentur. Es wird wohl als der Start der Corona Pandemie in Erinnerung bleiben. Jeder Mensch musste seinen Alltag an die Gegebenheiten anpassen. Unser Team erhielt neue Projekte und leistete Hilfestellung in vielen neuen Segmenten. Künftig würde die Suche nach Lösungen wie z.B. ür die Bereiche Termine/ Buchungen, Portale und Plattformen eine sehr große Rolle spielen… in den kommenden Jahren… jedoch möchte ich nun noch auf ein weiteres Projekt zu einem Herzens Thema eingehen. Der Mitarbeit im Bereich Pflegewissenschaft…

Grafikdesign & Brand - Projekt Galinda Wissenschaft

Unterstützung im wissenschaftlichen Projekt

Durch einen Bezug in die Pflegewissenschaft  ergab sich bereits mehrfach die Mitarbeit (als Hilfe) in diesem Bereich. Daraus resultierte in diesem Jahr eine Zusammenarbeit im Projekte GALINDA. Der Auftrag für das Layout und Grafikdesign zum Projekthandbuch war sehr interessant. Auch für das Hauptbuch leistetet ich eine Hilfestellung. Hier konnte ich mit einigen Designideen (Grafiken) weiterhelfen & etwas zur Fertigstellung beitragen.

2019
Grafik zum Abschnitt - Designagentur - Aufbau, Erfahrungen & 676 Partner

Aufbau, Erfahrungen & Partner

In diesem Jahr sammelt ich eine Menge Erfahrungen und konnte meine Kontakt ausbauen. Besonders dankbar im Jahr 2019 bin ich für die vielen neuen und bestehenden treuen Kunden, meine Partner. Vielen dank an dieser Stelle! Zudem konnte ich mein Arbeitsfeld erweitern, mich weiterbilden und erhielt außerdem Einblicke in das Vorgehen anderer kreativer Firmen. Dies im Bereich Aufnahme-/ Filmproduktion (Cut) und Grafikdesign.

 
Stefan bei Google in Ireland - Designagentur unterwegs

Highlights in New York & besuch bei Google in Irland

Das Bild anbei… zwar nicht aus diesem Jahr aber ein hier nennenswertes Ereignis aus dem Jahre 2018 (Dezember) was mich weiterhin erfreut. Der Besuch der Zentrale von Google wie auch Facebook in Irland. „Gehört einfach mit in die Timeline“. Natürlich konnte ich ebenbürtige Eindrücke im Jahr (2019) sammeln. Hier war eins der Highlights die Reise für das Fotoshooting in New York (USA). Unvergessliche Eindrücke und Fotos für die 676 DESIGNZ / 676 Clothing Kollektion 2019 am Times Square, New York City. 

2018
Grafik zum Abschnitt - Designagentur - Die Gründung & die offizielle Marke

Die Gründung - die offizielle Marke

Erst jetzt 2018 ergab sich die Möglichkeit, der Gedanke mit dem Hobby mehr zu erschaffen sowie Geld zu verdienen!? Wenn aus den eigenen kreativen Arbeiten, der Erfahrung, dem gesamten künstlerischen Know- How etwas entstehen sollte, dann JETZT mit voller Energie aber in eigenständiger Regie! Diese Idee, aus dem Hobby zur Berufung, es zu probieren oder daran zu scheitern, die großartigen sowie ermutigenden Feedback`s der vorherigen Arbeiten brachten den letzten Anstoß! Die Registrierung der Marke, des Logos 676 DESIGNZ erfolgte umgehend. Fast Zeitgleich die Gewerbeanmeldung, die Gründung des Start Up´s. 

2017
Gründer - Inhaber der Designagentur & Designer der Marke 676 DESIGNZ

Stefan D. Prakx [Gründer, Designer]

Der Verlauf - Einblicke in die Geschichte

Nach jahrelanger Auszeit durch Erkrankung ergab sich die Mitarbeit in beratender Funktion (Hobby, rein freundschaftlich Basis) in einem befreundeten Onlinehandel bzw. der Aufbau und dem Design der Webpräsenz. Zudem fielen immer wieder neue Projekte, weitere Arbeiten im freundschaftlichen Design- Bereich an.

Positive Rückmeldungen, die erhöhten Anfragen und der bereits dauerhaft bestehende Wunsch bzw. die Idee eines einer eigenen Agentur führten immer wieder zu dem Thema: „Warum keine Design- Dienstleistungen in eigener Regie anbieten?!“ 

Dauerhaft Fragen sowie die Nachfrage nach wie man… oder wer dieses Design erstellt hat leitet weitere Planungsschritte ein. Aber das es wirklich so real sein wird, zeigte sich erst 2018. Viel Arbeit, unzählige Ideen… der Grundstein für…?

2014
Grafik zum Abschnitt - Designagentur - Online Handel, Erfahrungen

Online - Handel, Erfahrungen

Bis 2014, der Support, die professionelle Arbeit im Online Versandhandel, mit Tätigkeiten wie Fotobearbeitung, Design, Webdesign, Erstellung von Verkaufsseiten und einigen Kundenspezifischen Bereichen sowie dem Sales Management verliehen mir einen sehr guten Einblicke in die Online- Shop  bzw. Verkaufs- Welt, mit bitterem Nachgeschmack…

2007
Abschnitt Start & Idee der Agentur - das erste Logo 676 DESIGNZ

Die Idee - der Start & das erste Logo

Zunächst eine Kurzfassung des Startes und Weges der Idee: Der Name sowie das erste Logo zu 676 DESIGNZ entstand bereits 2007, jedoch war noch unklar was sich daraus entwickeln würde. Kreative Arbeiten, künstlerische Tätigkeiten, musikalische Werke und zu guter Letzt Online Präsenzen waren stets ein Thema. Die erste Idee (mit ca. 14 Jahren) war eine Plattform die alle Skate- Videos (Aggressive Inline und Skateboard) mit Freunden und von mir (Prakx) Online präsentieren sollten. Der Name lautete Prakx7seven! Inzwischen wurde das Projekt gelöscht. Mit einer Hilfestellung wurde damals der Grundriss der Seite im… Windows 95? Explorer? Editor? im Internet- Cafe erstellt. Über die Jahre folgten neben künstlerischen Arbeiten viele weitere- Projekte und der Support einiger anderen Online- Plattformen.

ENDE
Whats App Chat
676 DESIGNZ - SUPPORT TEAM
Sei gegrüßt, wie können wir dir weiterhelfen? Sende uns hier eine Nachricht per Whats App Chat...