SEO INFO – GOOGLE CORE UPDATE Q3

„Beitrag Aktuell – hinsichtlich der Veränderung aktuell Q4 zum Update Q3.“

Wie jedes Jahr finden durch Google mehrere Updates bzgl. SEO Auswertung- & Such-Algorithmen statt. Vereinfacht erklärt! Update im Mai dieses Jahres hatte wie zuvor unser Vorgehen belohnt. Eigentlich alle Updates in den letzten Jahren hatte unsere Strategie und Vorgehen stets belohnt. Jedoch hatte das Core Update Q3 im September 2022 grundlegende Veränderungen zur Art und Weise hinsichtlich der Suchergebnisse durch Suchmaschinen.

Erste Eindrücke & Infos zum SEO Update:

Einblicke Ranking – SEO Auswirkungen Q4

Bei unseren Seiten haben wir primär das Top 10 SEO Ranking unter die Lupe genommen. Alle Top 10 Ränge die stets Platz 1 waren sind nach der ersten Neu-Positionierung etwas gefallen. Aber auch die Auswirkung bei den jeweiligen Konkurrenten sind sichtlich spürbar. Erste Einblicke zeigen das wir weiterhin vor der Konkurrenz liegen, jedoch auch das es alle getroffen hat. In vielen SEO Berichten sowie Top Quellen spricht man von Gewinnern und Verlieren. Genannt sind zum Beispiel das Bundesministeriums für Verteidigung, Möbel-Riese IKEA, Streaming Dienste.

Quellen Angaben und nützliche Berichte neben eigenen Analysen:
Quelle 1: https://www.seobility.net/de/blog/google-helpful-content-update/
Quelle 2: https://www.sistrix.de/news/google-core-update-september-2022/

Hier einige Einblicke zum Vergleich – Gewinner & Verlierer:

Übersicht SEO Daten im Vergleich
Grafik aus Quelle: https://www.sistrix.de/news/google-core-update-september-2022/

Ranking – Analysieren und ruhig bleiben!

Viele führende Seiten und SEO Tools Anbieter mahnen zur Ruhe! Analysieren, Ranking auswerten und ruhig bleiben! Die ersten Anzeichen sind nun sichtbar. Jedoch sind die finales Ergebnisse der Rollouts noch nicht alle Sichtbar. Nach der 100 % Setzung des Updates sowie die in folgenden Auswertungen wird sich zeigen, welche Website betroffen ist. Anschließend werden entsprechende Maßnahmen beschlossen und durchgeführt. Das Problem und der Vorteil bei vielen Seiten wird die individuelle Anpassung sein. Eine Vielzahl der betreuten Seiten sind sehr stark und individuell im Ranking Kampf. Ob dieser Vorteil wirklich ein Problem oder eher viel Aufwand mit sich bringt, wird sich in den nächsten Analysen zeigen.

Fazit und weitere interessante Berichte

Einige erste Anzeichen für Änderungen und Umstellungen zeichnen sich ab. Die nächsten Wochen und Monate wird sich im einzelnen genau zeigen wie die Strategie angepasst wird. Welcher Aufwand betrieben werden muss. Einige Seiten schreiben vom „wichtigsten Core update seit 2018“ da sich grundlegende und bewehrte Strategien zum Algorithmus geändert haben. Wir sehen und denken das Grundelemente bestehen bleiben, jedoch modifiziert werden müssen.

Weitere Angaben zu diesem Thema werden und wurden im einzelnen mit jedem unserer Kunden besprochen. Weitere Informationen folgen in Kürze. Dieser Beitrag dient dem Einblick und der Aufklärung als Update in unserem SEO & DESIGN BLOG.

Im Anschluss folgen weitere nützliche Quellen zu diesem Thema. Solltest Du Hilfe benötigen oder eine Agentur für WEBdesign, SEOrank, GRAFIKdesign, VIDEOwerbung und SOCIALmedia suchen, sieh Dir unsere Leistungen an oder kontaktiere uns per Whats App direkt.

Hier noch einige nützliche Quellen zum Thema SEO Update Q3:

https://www.seobility.net/de/blog/google-helpful-content-update/

https://www.seobility.net/de/blog/googles-core-updates/#Die_wichtigsten_Google_Updates_seit_2018

https://www.sistrix.de/news/google-core-update-september-2022/

https://blog.searchmetrics.com/de/google-kuendigt-das-september-2022-core-update-an/

https://onlinemarketing.de/seo/google-september-2022-core-update-rollout

https://www.seo-suedwest.de/8328-google-rollt-das-september-2022-core-update-aus.html

Banner Logo 003 mit Leistungen Designagentur 2022
Whats App Chat
676 DESIGNZ - SUPPORT TEAM
Sei gegrüßt, wie können wir dir weiterhelfen? Sende uns hier eine Nachricht per Whats App Chat...